Pfarrsekretärin Bettina Voithofer


Die Pfarrsekretärin hilft Ihnen in allen amtlichen und terminlichen Fragen weiter. Sie ist auch in vielen Belangen Ansprechperson für Sie.

Sie erreichen die Pfarrkanzlei:

 
Montag,Dienstag und Freitag von 9.00 bis 12.00 Uhr
Donnerstag von 15.00 bis 18.00 Uhr

06415 / 7426,
pfarre.stveit@pfarre.kirchen.net



Diakon Mag. Toni Fersterer

wurde am 3. Jänner 1970 in Saalfelden geboren. Er ist dort behütet mit 3 Geschwistern aufgewachsen. Schon als Kind knüpfte er Kontakte zu seiner Heimatpfarre Saalfelden. Nach der Matura an der HIB in Saalfelden und dem Theologiestudium in Salzburg führte ihn seine erste Arbeitsstelle nach Kufstein. Dort war er 7 Jahre als Pastoralassistent tätig, ehe er zum Pfarramtsleiter in Kaprun bestellt wurde. Im November 2014 wurde Toni Fersterer im Salzburger Dom zum Diakon geweiht.

Nach 17 ereignisreichen Jahren in Kaprun ist unser Pfarramtsleiter nun für die neue Aufgabe mit seiner Familie in den Pongau gezogen. Toni Fersterer ist mit Kathrin Fuchs verheiratet – die beiden haben 2 Söhne: Thomas und Lukas. Tonis Hobbies sind die Berge, der Garten und das Lesen.


06415 / 7426, Pfarramt St. Veit
06415 / 8134, Pfarramt Goldegg

pfarre.stveit@pfarre.kirchen.net

Herzlich willkommen!

Pater Edwin Reyes, der Pfarrer von Bischofshofen, ist seit Dezember 2022 Pfarrprovisor von St. Veit und Goldegg. Gemeinsam mit seinem Kooperator Pater Francis Bakilatob hat er die priesterlichen Aufgaben für unsere beiden Pfarren übernommen. Die beiden stellen sich hier kurz vor.  


Pater Edwin Reyes SVD

Ich bin philippinischer Staatsbürger, 1979 geboren, mit 6 Geschwistern aufgewachsen und stamme aus einer Reisbauernfamilie. In meiner Heimat ist die Landschaft von Gebirgsketten geprägt – eine Gemeinsamkeit mit dem Pongau 😊.  

Es war frostig, als ich vor 19 Jahren im Missionshaus Sankt Gabriel (Maria Enzersdorf) ankam, um die Ausbildung als Steyler Missionar fortzusetzen. Alles war anders – die fremde Sprache und Kulinarik. An das Wetter habe ich mich schon gewöhnt. Mit dem Pongauer Dialekt tue ich mich noch immer schwer. Aber ich habe gelernt, mich ständig an die „Umwelt-Bedingungen“ anzupassen.


Jahrhundertelang hat die Kirche in Europa Missionare in die Welt hinausgesandt. Heute wird auch Europa als „Missionsland“ gesehen. Die Länder, die Missionare gesendet haben, wurden zu empfangenden. Denn Mission ist ja nicht als Einbahnstraße zu verstehen, sondern als Austausch des weltkirchlichen Miteinanders.   


Home über uns Pfarrgemeinderat Gottesdienstordnung Krankenhauskapelle Ministranten

Netzwerk- Gottesdienst


GOTTESDIENSTE

Sa.27 April


Mi.24

April


Do.25

April


Fr.26 April

So.28 April

Mo.22 April


TERMINE

Di.23 April


So.21

April

Pfarrbrief Ostern 2024





Pfarre St. Veit

www.netzwerk-gottesdienst.at

Kontakt


5621 St. Veit

Markt 1

Telefon: 06415 7426

Fax:06415 5862

E-Mail: pfarre.stveit@pfarre.kirchen.net



KANZLEISTUNDEN:


Montag,Dienstag u. Freitag

8.00 Uhr bis 12.00 Uhr

Donnerstag:  15.00 Uhr bis 18.00 Uhr

Tel.: 06415/7426

Fax.: 06415/5862

pfarre.stveit@pfarre.kirchen.net



>>Pfarrbrief


11.00 Uhr  Wortgottesdienst im Haus der Senioren

18.15 Uhr Anbetung in der Kirche -wir beten um Frieden


                                  




10.15 Uhr Einzug von der Volksschule

Festgottesdienst E mit Erstkommunion

12.30 Uhr Taufe von Elena Thöni





    







Sonntag, 28. April


https://www.erzabtei 

Evangelium

    8.15 Uhr Laudes in der Kirche

10.00 Uhr Taufe von Lena Orter

11.00 Uhr Taufe von Fabian Anton Schroth

18.00 Uhr Taizègebet in der LK Kapelle





   8.15 Uhr Laudes in der Kirche  

19.00 Uhr Wortgottesdienst




r Kirche

19.00 Uhr Ökumenischer Gottesdienst

19.30 Uhr Friedensgebet am Archehof Vorderploin in Weng

                                  




9.00 Uhr Pfarrverbands Gottesdienst in Goldegg







   19.30 Uhr Friedensgebet im Archehof Vorderploin in Weng





r Kirche

19.00 Uhr Ökumenischer Gottesdienst

19.30 Uhr Friedensgebet am Archehof Vorderploin in Weng

                                  




Besucherzähler